Meine Hilfe für Dich

Jedes Buch und im Grunde jeder Text ist viel mehr als die bloße Aneinanderreihung von Buchstaben, Worten und Sätzen. Sie ist in jedem Fall ein Stück Selbstoffenbarung der Autorin. Sie gewährt ihren Leserinnen und Lesern einen Blick in ihr Innerstes, in ihre Seele. Und je besser ihr das gelingt, desto besser kommen ihre Geschichten beim Leser an.
Ich habe mich seit meinem Studium in den 1980-er Jahren immer wieder mit der menschlichen Psychologie, dem gehirn-gerechten Lernen und mit der Gestaltung von Texten beschäftigt.
Doch vor etlichen Jahren kam ich beim Schreiben eines Textes einfach nicht weiter. Irgendwie steckte ich urplötzlich und ohne jeden erkennbaren Grund in einer Schreibblockade. Ich hatte regelrecht Angst davor, zu schreiben, mir wollte absolut nichts einfallen.
Damals konnte mir in diesem Chaos niemand helfen.
Nach umfangreichem Nachdenken entwickelte ich ganz viel Verständnis für mich selbst, meine damalige Situation und meinen Text. Nach langen Überlegungen schlossen sich viele Übungsabschnitte an und ich entwickelte für mich selbst allerlei Hilfsmittel, welche ich mir selbst ausdachte.
Später absolvierte ich eine Ausbildung zum Coach. Dabei lernte ich mich und die menschliche Natur immer näher und besser kennen. Ich konnte in der darauffolgenden Zeit viele meiner eigenen Hilfsmittel weiterentwickeln und vereinfachen, andere konnte ich sogar durch viel bessere ersetzen.
Da mir die Arbeit mit Menschen schon immer sehr viel Freude bereitet hat, habe ich meine Hilfsmittelpalette im Lauf der Zeit immer weiter ausgebaut und mit einigen befreundeten Autorinnen weiterentwickelt. Immer neue Hilfsmittel kamen dazu, die auch für andere Herausforderungen passen, denen Du als Autorin gegenüberstehen kannst.
Heute nenne ich diese Hilfsmittel meinen virtuellen Werkzeugkasten, aus dem ich ein geeignetes Werkzeug herausholen kann, das genau für die Situation der hilfesuchenden Autorin passt.
Nun ist die Zeit gekommen, in der ich diesen virtuellen Werkzeugkasten auch Dir und allen anderen Autorinnen anbieten kann. Wenn Du persönliche Hilfe benötigst, folge diesem Link!

www.pdf24.org    Send article as PDF